Identitätsbasierte Markenführung von Christoph Burmann | Grundlagen - Strategie - Umsetzung - Controlling | ISBN 9783658340698

Identitätsbasierte Markenführung

Grundlagen - Strategie - Umsetzung - Controlling

von Christoph Burmann, Tilo Halaszovich, Michael Schade, Kristina Klein und Rico Piehler
Mitwirkende
Autor / AutorinChristoph Burmann
Autor / AutorinTilo Halaszovich
Autor / AutorinMichael Schade
Autor / AutorinKristina Klein
Autor / AutorinRico Piehler
Buchcover Identitätsbasierte Markenführung | Christoph Burmann | EAN 9783658340698 | ISBN 3-658-34069-X | ISBN 978-3-658-34069-8

Identitätsbasierte Markenführung

Grundlagen - Strategie - Umsetzung - Controlling

von Christoph Burmann, Tilo Halaszovich, Michael Schade, Kristina Klein und Rico Piehler
Mitwirkende
Autor / AutorinChristoph Burmann
Autor / AutorinTilo Halaszovich
Autor / AutorinMichael Schade
Autor / AutorinKristina Klein
Autor / AutorinRico Piehler

Dieses Lehrbuch liefert einen theoretisch fundierten und sehr gut verständlichen Überblick der identitätsbasierten Markenführung als dem leistungsfähigsten, aktuellsten Ansatz im Markenmanagement. Dabei stehen die Gestaltung der Markenidentität als interne Seite einer Marke und das externe Markenimage bei Nachfragern im Mittelpunkt. Neben den Grundlagen wird detailliert auf den Managementprozess der identitätsbasierten Markenführung eingegangen. Hierbei werden Fragestellungen wie die Markenpositionierung, die Gestaltung der Markenarchitektur, das Management von Brand Touch Points und der Customer Journey, die multisensuale Markenführung und das Markenmanagement im digitalen Kontext thematisiert. Ferner werden mit der internationalen Markenführung, dem Markenmanagement im Einzelhandel sowie der Markenführung in sozialen Medien und auf Plattformen weitere wesentliche Aspekte identitätsbasierter Markenführung behandelt. Die Ausführungen werden durch zahlreiche anschauliche Beispiele erläutert, welche die gute Anwendbarkeit der identitätsbasierten Markenführung in der Praxis belegen.

In der 4. Auflage wurden alle Kapitel grundlegend überarbeitet und aktuelle Praxisbeispiele integriert. Darüber hinaus wurde ein neues Kapitel zur Markenführung in sozialen Medien und auf Plattformen sowie zur Gestaltung der Markenelemente ergänzt.

Zusatzmaterial erhalten Sie via App: Laden Sie die Springer Nature Flashcards-App kostenlos herunter und nutzen Sie als Printbuchkäufer exklusive Inhalte, um Ihr Wissen zu prüfen. 

Der Inhalt

  • Grundlagen der identitätsbasierten Markenführung
  • Strategisches und operatives Markenmanagement
  • Identitätsbasiertes Markencontrolling
  • Internationale identitätsbasierte Markenführung
  • Identitätsbasierte Markenführung im Einzelhandel, in sozialen Medien und auf Plattformen